Transrotor Dark Star Reference Plattenspieler

Transrotor
3.500,00 EUR
inkl. 20 % MwSt.

Lieferungsinformation:

Bestellbar

variabel


Menge:



2 % Ihres Kauf wird gutschreiben. Diese können Sie bei nächsten Kauf verwenden.


Nach jede Registrierung leisten wir Ihnen 3% Preisermäßigung bezüglich alle Produkte.

Transrotor Dark Star Reference Plattenspieler

Der ungleiche Bruder des ZET1 Transrotor Dark Star Reference sieht auf den ersten Blick nicht aus wie ein typischer Transrotor, denn er ist nahezu komplett aus dem schwarzen Wunder-Werkstoff POM gefertigt. Dieser robuste Kunststoff der allgemein in der Industrie gerne für diverse hochwertige Präzisionsbauteile verwendet wird, hat viele günstige Eigenschaften die für einen Plattenspieler wichtig sind. Auf den zweiten Blick wird aber dann doch schnell klar, dass es sich hier um ein Produkt von Herrn Räke handeln muss.

Klanglich zeigt sich der Dark Star dezent und überwältigt nicht sofort bei den ersten Takten mit wuchtigem Bass oder ausgeprägt gezeichneten Höhen, aber er wird den Zuhörer viel mehr durch seine runde stimmige Tonalität, eine enorme Feinsinnigkeit und seine locker leichtfüßige Lebendigkeit fesseln. Dafür mögen wir den Dark Star! In der Reference Version fährt er mit einer zusätzlichen Entkopplung auf, die noch effektiver störende Resonanzen filtert und das Laufwerk beruhigt.

Standardausstattung / Merkmale

  • Doppel-Chassis aus POM. zwei mal 30 mm stark
  • Plattenteller POM 60 mm
  • Tonarm Transrotor 800-S
  • Tonabnehmersystem MM 2200
  • Auflagegewicht POM/Messing


Maße und Gewichte (ca.)

Breite

TiefeHöheGewicht
46 cm34 cm22 cm

30 kg